4938
oh man, jetzt habe ich nach fast 5 Jahren schließlich doch noch mal die e-mail-Benachrichtigung für diesen Thread aktiviert, kann ja wohl nicht sein dass hier schon fast ein halbes Jahr lang wieder was an mir vorbeigegangen ist...
erstmal happy b-day lotti!
(zugegeben, studivz hat mich gerade beiläufig daran erinnert, und plötzlich fiel mir auf, dass ich hier ja ewig nciht mehr reingeguckt habe... *unschuldigguck*)
bevor du jetzt den uralten e-mail-weiterleitungs-thread ausgraben musst: ich hab dir mal ganz unbürokratisch die adresse lotti@... eingerichtet, mit Weiterleitung an die mailadresse die zur zeit im Forum hinterlegt ist; ansonsten Änderungswünsche hier posten bzw. per pn (bei abweichende empfänger-adresse, muss ja nun auch nciht alles öffentlich hier stehen^^).
hätte ja kaum gedacht, dass das überhaupt noch jemand nutzt (@noman)...
dachte damals das wäre vllt. schöner, zu Organisationszwecken usw., weil man sich das gut merken kann, wenn man mal dringend wem ne mail schreiben muss... hm, ich glaub ich miste den alten thread mal aus mit meinen dämlichen kommentaren von damals
jedenfalls habe ich meinen alten 1&1-Vertrag vor kurzem in einen günstigeren Tarif gewechselt (dass die sowas echt einfach so machen hätte ich denen kaum zugetraut^^), der hat jetzt ne Mindestlaufzweit von 2 Jahren, aber solange würde der sowieso bestehen, aber dafür isses mit der langen Laufzeit nun billiger, und noch ne weitere Inklusivdomain und mehr Webspace und wasweißich...
Der läuft immernoch auf meine Mutter weil ich damals minderjährig war, wollte das immer mal ändern lassen aber die bekommens nicht hin, sagten ich soll einfach nen neuen machen (dann verlier ich aber den Inhalt meiner imap-mailbox und müsste alles neu hochladen usw.), oder wollen geld dafür wenn sie es manuell ändern...
somit stehen nun schon ewig falsche Daten bei der denic, aber inzwischen störts mich auch nicht mehr; wenn dies nicht anders wollen...
Gedanken mach ich mir eher wegen der Boardsoftware, dieses phpBBplus ist ja schon von vornherein so eine Flickschusterei aus dem (alten) phpBB und allen Möglichen Addons, ich glaub ich werd da ach nicht mehr viel updaten, wenn in 20 jahren jemand doch noch mal ne sicherheitslücke findet und hier ne onlinebanking-phishing-seite aufsetzt (was übrigens vor ein paar jahren schon mit dem 'alten' board passiert ist, das auf dem anderen server liegt und noch als benutzer-datenbank für den foto-server quasi 'tot untendrunter liegt', da kümmert man sich ja nichtmehr um updates... tjoa, und schwupps haben sie einem erstmal den webspace inkl. email und allem gesperrt, bis zum Eingang einer schriftlichen Erklärung... und selbst heute wird die domain sebastianschaper.net von einigen antiviren-programmen in den google-ergebnissen noch mit nem lustigen warnhinweis versehen, obwohl das seit jahren weg ist

)
ok, ich schweife ab; was ich bloß sagen wollte: solange ich noch nicht ganz armselig auf der Straße hause und die 5 Euro im Monat weiterhin über habe, wird dieser Vertrag, wo auch die Domain drinliegt, noch auf unbestimmte Zeit weiter bestehen, zumal da auch noch meine ganzen privaten mails der letzten Jahre drin rumgammeln, und ich erwäge zur Zeit nicht, das zu ändern

ich glaub ab 40.000 mails oder oder soundsoviel GB machen sie mir die mailbox dicht, dann müsst ich vllt. doch mal ausrümpeln, aber bis dahin dauerts noch paar Jahre
achja, ich bin zur Zeit offiziell ausbildungssuchend, Tendenz fachinformatiker/Anwendungsentwicklung (=Euphemismus für "Programmiersklave", aber Hauptsache man hat wenigstens mal was belastbares auf Papier...

)