Fußball

inhaltlich kein wirklicher Unterschied zu "Allgemein"; im Zweifel einfach in beiden suchen...

Moderator: Orion

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Orion
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Beitrag von Orion »

ich werd ma den ersten spieltag abwarten und dann leg ich mich auf meinen favouriten fest! ....ok also ich weiß schon das ich an manchen tagen in bulgarien fernsehen werde....ey ich fänds echt super wenn die in der nähe vom pool ne leinwand aufbauen würden ;)
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nhag
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Beitrag von nhag »

das mit der leinwand könnten wir ja mal versuchen durchzusetzen.
also ich wär definitiv :dafür:
Es genügt nicht zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch das Netz mitbringen.

- (Fernöstliche Weisheit)

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Katie
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Beitrag von Katie »

machen die bestimmt. da sind doch n haufen deutscher. und wenn nich, irgendwo wirds da schon ne leinwand geben!
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Orion
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Beitrag von Orion »

soooo michi und ich haben die perfekte wm erstellt!!! (und durchgerechnet)
also gruppenphase: deutschland wird erster; england zweiter; brasilien zweiter; argentinen erster und holland zweiter.

dann spielen wir im ahctelfinale gegen england. im viertelfinale gegen argentinien, im halbfinale gegen brasilien und im finale machen wir holland platt!!! :)

da hätten wir n paar alte rechnungen beglichen....und michi und ich würden n baum pflanzen wenn das so kommen sollte!!!

das wär die super wm!!!!
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nhag
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Beitrag von nhag »

nur wird deutschland es nicht ins finale schaffen... :)
Es genügt nicht zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch das Netz mitbringen.

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Orion
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Beitrag von Orion »

aber die holländer oder was ???? :lool:
Zuletzt geändert von Orion am 15.05.2006, 23:23:24, insgesamt 1-mal geändert.
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nhag
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Beitrag von nhag »

hmm...die auch nicht.
team aus super individualisten...aber die mannschaft spielt shice zusammen...
Es genügt nicht zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch das Netz mitbringen.

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Beitrag von »

soa, jetzt isses inzwischen schon wieder halb zwei... wie schnell doch die zeit manchmal vergeht... :oops:
hab mir grad nochmal dieses oranjes-bye-bye spielchen da vorgenommen... :mrgreen:

ok, erstmal folgendes:
es gibt zwei scripte zum punkte abrufen:
/get-score.php
gibt die aktuellen punktestände zurück, und zwar im format: (z.B.)
germany=1750596&oranjes=1663094&

dann gibbet noch die /get-highsore.php
sieht dann so aus:
score100=5500&
letztere wird viel öfter angefragt als die erste; dient also dazu, zwischendurch (vielleicht so alle 5 sekunden; hab jetzt nich mitgezählt, musste mich ja schließlich auf den scheiß ball konzentrieren, damit es überhaupt mal irgendwas an den server sendet, das interessant sein könnte... :twisted: )

so, dann gibts noch die save-score.php:
als rückgabe kommt dann - wenn man die direkt im browser ausführt (ja, das geht!! :xpant: ) sowas wie:
sended=true&
dann kann man n paar mal F5 drücken, aber nach 2-3 mal hört es dann auf, und es kommt einfach gar nix mehr zurück... :lol: also ganz so blöd sind die anscheinend auch nich gewesen... :twisted:

bleibt die frage nach dem parameter; dummerweise alles POSTdata, also nix mehr mit einfach nur proxy-logs-lesen :mrgreen:

aber es gibt ja so tolle packet-sniffer... :cool:

...tada:

Code: Alles auswählen

POST /save-score.php HTTP/1.1
Accept: */*
x-flash-version: 8,0,22,0
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
Content-Length: 22
UA-CPU: x86
Accept-Encoding: gzip, deflate
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727)
Host: www.oranjes-bye-bye.de
Connection: Keep-Alive
Cache-Control: no-cache

b=qayedctgb&c=klazmcne
HTTP/1.1 200 OK
Date: Mon, 15 May 2006 23:24:45 GMT
Server: Apache/2.0.53 (Fedora)
X-Powered-By: PHP/4.3.11
Content-Length: 12
Connection: close
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1

sended=true&
der wert von b ist übrigens genau der gleiche, der auch in der game.php als parameter für die eingebettete .swf-datei angegeben wurde!!
c weiß ich noch nicht...
kommt mir aber irgendwie konstant vor... ^^
vielleicht wirklich nur so ne art "passwort" (c=code?!) :lol:
nein, c != code...

da iss mir nochwas aufgefallen, zwischendurch wenn es sich die aktuellen punkte abholt, dann schickt es jedesmal noch nen wert namens aaa mit, der immer unterschiedlich is... :twisted:
wird manchmal größer, mal kleiner... dachte an irgend nen counter, kA ob zeit oder irgedwelche punkte...

Code: Alles auswählen

POST /get-highscore.php HTTP/1.1
Accept: */*
x-flash-version: 8,0,22,0
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
Content-Length: 10
UA-CPU: x86
Accept-Encoding: gzip, deflate
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727)
Host: www.oranjes-bye-bye.de
Connection: Keep-Alive
Cache-Control: no-cache

aaa=672145
HTTP/1.1 200 OK
Date: Mon, 15 May 2006 23:24:23 GMT
Server: Apache/2.0.53 (Fedora)
X-Powered-By: PHP/4.3.11
Content-Length: 14
Connection: close
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1

score100=5500&
keine ahnung was das soll, geht aber bestimmt auch genausogut mit irgendwelchen beliebigen werten... :lool:


naja, ich mach dann morgen (d.h. heute... "nachher"... :roll: ) mal weiter... gehe auch gleich pennen... ^^
vorausgesetzt dieser gedanke erlaubt mir überhaupt einschlafen zu können... :twisted: (-> "wtf kann denn nur aaa sein???" :lool: )

nhag
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Beitrag von nhag »

man man man...
was soll man denn da noch zu sagen... :D
Es genügt nicht zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch das Netz mitbringen.

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Michael
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Beitrag von Michael »

@ björn: das wäre echt nen traumverlauf einer wm... einfach mal so ne menge alter rechnungen begleichen...
den baum pflanz ich dann auf jeden fall mit...

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Beitrag von »

*muahaha* wie geil... :lool:
(warum is mir das gestern, äh, heute morgen noch nich aufgefallen?!? :mrgreen: )

guckt mal in die erste "spalte" links auf der tastatur...

qay...
dritte spalte: edc
fünfte: tgb

gibt zusammen "qayedctgb" :rofl:

ok, ich geh einfach mal davon aus, dass das verdammt konstant ist; hätten die ja so machen können, dass der server z.B. jeden tag (ok, das is schlecht wenn man so gegen 00 uhr spielt ^^) einen neuen wert berechnet, den in der game.php als parameter für die flashani... naja, und die schickt ihn dann einfach nur wieder (beim punkte senden) an den server, und der kann dann überprüfen, obs das gleiche is...
so ne art "session-id", die nur pro user/ip gültig is oda so... ^^
übrigens, es wird ja in der game.php auch die IP als parameter angegeben!! :twisted:

(dachte erst c wäre vielleicht ne art codierung oder hash aus der ip... :?: damit der server überprüfen kann ob c auch zu $REMOTE_ADDR passt... ^^ glaub ich aber irgendwie weniger :-D )


naja, ich versuchs gleich nochmal, mal sehen ob sich irgendwas geändert hat... ^^

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Beitrag von »

aah... :twisted:
hätte ja auch beinahe vermutet, dass das script so heißen würde... :lool:

Code: Alles auswählen

POST /save-highscore.php HTTP/1.1
Accept: */*
x-flash-version: 8,0,22,0
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
Content-Length: 65
UA-CPU: x86
Accept-Encoding: gzip, deflate
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727)
Host: www.oranjes-bye-bye.de
Connection: Keep-Alive
Cache-Control: no-cache

d=qayedctgb&c=&b=billyboy%40microsuck%2Ecom&a=billg&aaa=728106
HTTP/1.1 200 OK
Date: Tue, 16 May 2006 09:31:30 GMT
Server: Apache/2.0.53 (Fedora)
X-Powered-By: PHP/4.3.11
Content-Length: 12
Connection: close
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1

sended=true&
nur c is hier leer?!
btw, das kam übrigens ganz am anfang!! (dass ich username/mailadresse eingeben sollte! *verwirrt ist* hmm... cookies?! ma guggn ^^ :mrgreen: )

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Beitrag von »

ok, keine cookies, aber was viel interessanteres:

POST /save-score.php HTTP/1.1
Accept: */*
x-flash-version: 8,0,22,0
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
Content-Length: 30
UA-CPU: x86
Accept-Encoding: gzip, deflate
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727)
Host: www.oranjes-bye-bye.de
Connection: Keep-Alive
Cache-Control: no-cache

b=qayedctgb&c=klazmcneqomdnfoj
HTTP/1.1 200 OK
Date: Tue, 16 May 2006 09:47:52 GMT
Server: Apache/2.0.53 (Fedora)
X-Powered-By: PHP/4.3.11
Content-Length: 12
Connection: close
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1

sended=true&


der sring is nochmal um genau 8 zeichen verlängert worden! :boots:
(hatte das zweimal... also mehr punkte=längere zeichenfolge?! *g* müsste man nur irgendwie rausfinden, wie die dann weitergeht... :crap: ich sucke so in diesem widerlichen spiel... :oops: :lol: )

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Beitrag von »

hmm, lecker... :cool:

Code: Alles auswählen

function tr(msg)       /// die funktion hier scheint so ne art debug-konsole zu sein,
                      ///  so zu testzwecken bei der entwicklung halt ^^
{
    _root.test.text = msg + "\n" + _root.test.text; //(msg wird vor dem inhalt von test.text eingefügt)
} // End of the function
function updateGlobalscore()
{
    var _l1 = new LoadVars();     // weden hier die parameter eingelesen?!?
    var _l2 = new LoadVars();    //  (hab nich so viel ahnung von flash :-D )
    _l2.aaa = random(1000000);       ///// bloß n trivialer randomizer... :-P
    _l1.onLoad = function (success)
    {
        if (success)
        {
            tr("updateGlobalscore");  //nur ne notiz an die "konsole"!?!
            globalscorede.text = this.germany;  //textobjekte aktualisieren...
            globalscorehl.text = this.oranjes;
            
        } // end if
    };
    _l2.sendAndLoad(domene + "get-score.php", _l1, "POST"); //hier die eigentliche anfrage zum punkte holen;
                                                           //das da oben is nur ne funktionsdeklaration, für den "erfolgsfall" ;-)
} // End of the function




function updateTop100()             //genau wie oben, nur wird halt der highscore (5500) geholt...
{
    var _l1 = new LoadVars();
    var _l2 = new LoadVars();
    _l2.aaa = random(1000000);
    _l1.onLoad = function (success)
    {
        if (success)
        {
            tr("updatetop100: " + this.score100);
            _root.top.text = top100points + this.score100;
            
        } // end if
    };
    _l2.sendAndLoad(domene + "get-highscore.php", _l1, "POST");
} // End of the function





function setGlobalscore(Gscore)     //hier wirds interessanter :-D
{
    tr("adding globalScore");
    var _l2 = new LoadVars();
    var _l1 = new LoadVars();
    _l1.c = Gscore;            //variable _l1.c wird mit Gscore-wert aus dem game gefüttert...
    _l1.b = _root.b;
    _l2.onLoad = function (success)  //wenn das update hinterher geklappt haben wird, lieber nochmal aktualisieren.. ^^
    {
        if (success)
        {
            tr("added globalScore");
            updateGlobalscore();
        }
        else
        {
            tr("error setGlobalscore");
        } // end if
    };
    _l1.sendAndLoad(domene + "save-score.php", _l2, "POST"); //tada, und _l2 wird an den server gesendet...
    tr(_l1.toString());                                     // c is also tatsächlich der gscore der gesendet wird!!
} // End of the function                                   //  nur was is dann bitteschön b?!? *grmbl*




function checkTop100(score)
{
    var _l3 = this;
    var _l1 = new LoadVars();
    var _l2 = new LoadVars();
    _l2.aaa = random(1000000);
    _l1.onLoad = function (success)
    {
        var _l1 = this;
        var _l2 = _root;
        if (success)
        {
            tr("updatetop100: " + _l1.score100);          //nachdem der highscore runtergeladen is...
            _l2.top.text = top100points + _l1.score100;
            if (score > _l1.score100)                     //...checken ob der user mehr geschafft hat ;-)
            {
                _l2.top100newscore = score;
                _l2.gotoAndPlay("top100");                //wenn ja, wird gotoAndPlay ausgeführt... hmm...
                tr("Top 100 access");
            } // end if
            
        } // end if
    };
    _l2.sendAndLoad(domene + "get-highscore.php", _l1, "POST"); //highscore holen...
} // End of the function





function setGlobalscore(Gscore)       /// WTF?!?! ich erkenn keinen untershcied zu der weiter oben
{                                    /// dass sowas überhaupt anstandslos kompiliert wird... tz...
    tr("adding globalScore");
    var _l2 = new LoadVars();
    var _l1 = new LoadVars();
    _l1.c = Gscore;
    _l1.b = _root.b;
    _l2.onLoad = function (success)
    {
        if (success)
        {
            tr("added globalScore");
            updateGlobalscore();
        }
        else
        {
            tr("error setGlobalscore");
        } // end if
    };
    _l1.sendAndLoad(domene + "save-score.php", _l2, "POST");
    tr(_l1.toString());
} // End of the function



 //////// laaaangweilig.... höchstens interessant, wenn man vorhätte irgendwas zu patchen, damits leichter wird.. *hrhr*

function setGravity(obj, pLinks, pRechts, pOben, pUnten, pX, pY, pGravitation)
{
    var _l1 = this;
    var _l2 = _root;
    var _l3 = obj;
    _l1[_l3].feld = {links: pLinks, rechts: pRechts, oben: pOben, unten: pUnten};
    _l1[_l3].vektor = [pX, pY];
    _l1[_l3].gravitation = pGravitation;
    _l1[_l3].onEnterFrame = function ()
    {
        var _l1 = this;
        var _l2 = _root;
        _l1._x = _l1._x + _l1.vektor[0];
        _l1._y = _l1._y - _l1.vektor[1];
        if (_l1._x <_l1>= _l1.feld.rechts)
        {
            _l1._x = _l1.feld.rechts;
            _l1.vektor[0] = _l1.vektor[0] * -0.900000;
            _l1.gotoAndPlay("wall");
        } // end if
        if (_l1._y >= _l1.feld.unten)
        {
            if (_l2.points != 0)
            {
                if (_l2.points > 15 && _l2.points <29> 25 && _l2.points <49> 50 && _l2.points <99> 100)
                {
                    tr("add global points: 100");
                    setGlobalscore(olo(100));
                } // end if
                checkTop100(_l2.points);
            } // end if
            _l2.points = 0;
            _l2.bonusCounter = 0;
            addb = true;
            _l2.score.text = _l2.points;
            _l1._y = _l1.feld.unten;
            _l1.vektor[1] = _l1.vektor[1] * -0.600000;
        } // end if
        _l1.vektor[0] = _l1.vektor[0] * 0.960000;
        _l1.vektor[1] = _l1.vektor[1] * 0.960000;
        _l1.vektor[1] = _l1.vektor[1] - _l1.gravitation;
        _l1.ball.ball._rotation = _l1.ball.ball._rotation + _l1.vektor[0] * 2;
        _l1.ball.mask._rotation = _l1.ball.mask._rotation + _l1.vektor[0] * 2;
    };
} // End of the function





function olo(xxx)   ///kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?!
                   ///(kann jemand holländisch? :-D *wissenwillwas'olo'heißenkönnte* )
{
    var _l3 = new String(xxx);
    var _l1 = new String();
    var _l2 = 0;
    while (_l2 <_l3>= 15)
    {
        _l2.bonusCounter = 0;
        bonusess++;
        if (addb)
        {
            addb = !addb;               // hier unten wird ne zufällige position dafür ermittelt...
            bonus = _l2.attachMovie("bonus", "bonus" + bonusess, bonusess, {_x: random(500) + 20, _y: random(300) + 20});
            bonus.liveTime = random(100) + 20;
            bonus.killed == false;
            bonus.onEnterFrame = function ()
            {
                var _l1 = this;
                var _l2 = _root;
                if (_l2.points == 0 && !_l1.killed)
                {
                    _l1.killed = true;
                    _l1.gotoAndPlay("kill");
                } // end if
                _l1.live++;
                if (_l1.live > _l1.liveTime && !_l1.killed)
                {
                    _l1.killed = true;
                    _l1.gotoAndPlay("kill");
                } // end if
                var _l3 = Math.sqrt(Math.pow(_l1._x - _l2.ball._x, 2) + Math.pow(_l1._y - _l2.ball._y, 2));
                if (_l3 <60> _l1.liveTime && !_l1.killed)
                {
                    _l1.killed = true;
                    _l1.gotoAndPlay("kill");
                } // end if
                var _l3 = Math.sqrt(Math.pow(_l1._x - _l2.ball._x, 2) + Math.pow(_l1._y - _l2.ball._y, 2));
                if (_l3 <60> _l2.highscore)
    {
        _l2.highscore = _l2.points;
        _l2.high.text = highscoreTxt + _l2.highscore;
    } // end if
} // End of the function
if (_root.b == "qayedctgb")        ///// hmm, den wert kennen wir doch irgendwoher?! :-P
{
    high.text = highscoreTxt = "Persönlicher Highscore: ";
    top100access = "Herzlichen Glückwunsch! Du bist in die Highscore-Liste gekommen. Bitte gebe deinen Nick und deine E-Mail an";
    top.text = top100points = "TOP100 Hürde: ";
    domene = "http://www.oranjes-bye-bye.de/";
} // end if
if (_root.b == "qweasdyxc")      ///heeeeeyyyyy!! *erleuchtung* kanns sein, dass die holländische tastatur so angeordnet is, 
                                /// dass qayedctgb da eben qweasdyxc heißt!! tz, anstatt "de" und "nl" zu nehmen, neeeiihn... *rofl*
                               /// immerhin isses ja auf beiden seiten die gleiche .swf-datei - und nur über den parameter entscheidet sich
                              /// dann "auf wessen seite" man letztendlich spielt... :-P *lool*
{
    tr("nl");
    high.text = highscoreTxt = "Personal Highscore: ";
    top100access = "Congratulations! You are listed in the TOP100 Highscore. Please insert your nick and email.";
    top.text = top100points = "TOP100 barrier: ";
    domene = "http://www.allemagne-bye-bye.nl/";
} // end if
if (_root.b == undefined)
{
    high.text = highscoreTxt = "Highscore:\n ";
    top100access = "u have TOP100 access !!!!";
    top.text = top100points = "TOP100 access: ";
    domene = "http://www.allemagne-bye-bye.nl/";
    _root.b = "qayedctgb";
} // end if
updateTop100();
tr("nation: " + _root.b);
tr("ip: " + _root.ip);
updateGlobalscore();

                //////////// aaaaahhjaaa.... soviel also zum thema "fortsetzung der mysteriösen zeichenfolge".... :-D *muahaha* dacht ichs mir doch

aza = new Array("qomdnfoj", "klazmcne", "orntowqp", "lmxoasot", "nghasdbr", "ueiwoeoq", "kflropnd", "ietjakfi", "ehakgisb", "eiasirka", "asnejtyq");




_root.onMouseDown = function ()     //// laaangweeiliig....
{
    var _l2 = _root;
    var _l1 = {x: _l2._xmouse - ball._x, y: _l2._ymouse - ball._y};
    var _l3 = Math.sqrt(Math.pow(_l1.x, 2) + Math.pow(_l1.y, 2));
    if (_l3 < 48)
    {
        setPoints(1);
        if (_l2.points < 50)
        {
            var power = Math.sin(ball._y / 470 * 3.141593 / 2) * 1.500000 * ((100 - _l2.points) / 100);
        }
        else
        {
            var power = Math.sin(ball._y / 470 * 3.141593 / 2);
        } // end if
        ball.vektor[1] = (_l1.y * 0.200000 + 30) * power;
        ball.vektor[0] = ball.vektor[0] - Math.sin(_l1.x / 48 * 3.141593) * 22;
        ball.gotoAndPlay("hit");
    } // end if
};

addb = true;

this.onMouseMove = function ()
{
    mouseCursor._x = _xmouse;
    mouseCursor._y = _ymouse;
};
Mouse.hide();
setGravity("ball", 30, 750, 40, 470, 0, 0, 2.700000);
_root.highscore = 0;
_root.bunusRandom = random(300) + 20;
stop();




//////// dürfte der top100-eintrag sein... (also nach dem button-klick: "sendbt.onRelease" :-)


high.text = top100access;
stop();
Mouse.show();


sendbt.onRelease = function ()
{
    var _l2 = _root;
    tr("sending score");
    var _l3 = new LoadVars();
    var _l1 = new LoadVars();
    _l1.aaa = random(1000000);
    _l1.a = nick.text;          /// ja nee iss klar; siehe http log oben... (billg@microsuck ^^)
    _l1.b = email.text;
    _l1.c = olo(_l2.top100newscore);  //// *grmbl* ?!?!
    tr(_l2.top100newscore);
    if (_l2.b != undefined)    // (irgendwas mit sprachauswahl)<-+
    {                          //                                |
        _l1.d = _l2.b;         //                                |
    }                          //                                |
    else                       //                                |
    {                          //                                |
        _l1.d = "qayedctgb";   ///// hmm, schon wieder der...   ^^^ *gg*
    } // end if

    _l3.onLoad = function (success) //"wenn das senden funktioniert hat..." aber das iss ja jetz eigentlich auch egal... :-P
    {
        var _l1 = this;
        tr(_l1.toString());
        if (success)
        {
            if (_l1.sended == "true")
            {
                tr("*****top 100 added !!!! ****");
                _root.gotoAndPlay(1);
            }
            else
            {
                tr(_l1.sql);
                tr("top 100 error !!!!!!!!!!!");
            } // end if
        }
        else
        {
            tr("top 100 add error");
        } // end if
    };
    trace(_l1.toString());
    tr(_l1.toString());
    _l1.sendAndLoad(domene + "save-highscore.php", _l3, "POST"); // hau weg die scheiße... ^^
};
ich glaub so langsam bröckelts.... :mrgreen:

is zwar grad viel source, hab mir aber mal die mühe gemacht, den ein wenig auszukommentieren... ;-)
(mit andren worten, ihr dürfts euch ruhig ma durchlesen... :twisted: *gg*)


naja, mal sehn ob ichs heut abend noch auf platz 1 der highscore-liste schaffe... :lool:

obwohl; ich hab jetzt eigentlich grad mehr lust dazu, nochn bisschen aoe2 zu zocken ^^

also mal sehn... :mrgreen:

nhag
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Beitrag von nhag »

hey wolln wir mal ne runde im inet daddeln?
iss lange her bei mir... :)
conquerors?
und 1.0c?
Zuletzt geändert von nhag am 16.05.2006, 21:34:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch das Netz mitbringen.

- (Fernöstliche Weisheit)

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