Abgabe von diversen "zugelassenen Hilfsmitteln"...

Abschlussprüfungen L1-P4, Archiv

Abgabe von diversen "zugelassenen Hilfsmitteln"...

Beitragvon » 15.04.2006, 13:41:57

mal wieder son schönes Beispiel für das hervorragende Organisationstalent dieser Schule... *g*

naja, ich sortier mal nach Fächern:


Englisch:
hab ich das also richtig verstanden, dass wir die fetten Advanced-Learner's am Mittwoch abgeben sollen, sodass die alle "Seite für Seite" Bild durchgeblättert werden, damit auch ja nichts drinsteht, was uns irgendwie unberechtigterweise helfen könnte?! :lol: :mrgreen:
oder besitzt die Schule tatsächlich soviele Wörterbücher, dass gleichzeitig 3 LKs + die ganzen P3-Schreiber einzeln versorgt werden könnten :?:
(alternativ: da vorne liegen 10 Stück, und wenn man "mal eben was überprüfen" will, quetscht man sich zwischen den ganzen Tischen durch, blättert da vorne ein wenig rum [mit an den Platz nehmen is dann ja wohl nich, wenn man sowieso schon zuwenig hat... außerdem - 4 mal laufen?!?]
ob nun vielleicht die Wahrscheinlichkeit, dass in die schuleigenen Wörterbücher mal irgendwer was reingekritzelt hat, viel größer ist als die, dass irgendwer von uns sowas absichtlich machen würde?! :roll: :lol: )


Mathe:
Formelsammlungen & Taschenrechner-Reset.
(ersteres -> s.o. *g*)
ok, backup vom TI-83 machen (Datenkabel haben doch die meisten damals gleich mitbestellt, oder? ;-) 2002 muss das gewesen sein... ich erinner mich... aus der damaligen 10FA hatten glaub ich alle so ein scheiß USB-Kabel mitbestellt... *gg*), Name drauf, abgeben, hoffen dass er am Prüfungstag dann auch noch da ist...
(oder man ist in so einem Kurs mit 3 Prüflingen, wie dem von Lange-Kabitz, die das dann kurz vor der Prüfung noch mal eben schnell macht... :cool: *gg*)


Chemie:
LK am Schiller.
Rechner nochmal resetten, bzw. ein paar Tage vorher nochmal am Schiller abgeben?!?
ich glaub die würden nur bisschen blöd gucken... :lol:
die am Schiller haben ja nichtmal solche TI-Rechner wie wir... Bild

(vielleicht merkts ja keiner... :lol: aber wär ja beinahe schon irgendwie... "unfair", oder? die ganzen Konstanten reinpacken geht ja noch... aber ob Herr Sachs weiß, was man da noch so tolles drin speichern *könnte* ? :mrgreen: )

schreibt jemand Chemie P3 ? (wie ist das bei euch?!)




naja, aber insgesamt... find ichs irgendwie lustig... :D

da will man immer alles so penibelst korrekt machen...
und hinterher... naja, wir werden sehen... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Registriert: 15.03.2006, 23:06:44
Wohnort: Hannover
Name: Sebastian S.
L1: Englisch (PR)
L2: Chemie (Sa, Schiller)
P3: Mathe (Lg)
P4: Erdkunde (Gl)

Beitragvon Katie » 15.04.2006, 16:02:00

genau das hab ich mich auch schon alles gefragt, ich werd am mittwoch mal in die schule gehn ( muss sowieso noch was erledigen da) und nachfragen. finds auch komplett lächerlich, aber was solls...
frau pech-reith meinte ja sie würde das morgens vor der klausur nochmal schnell machen...jaha...
taschenrechner kann man doch eigentlich selber machen oder? naja, dann weiß keiner dass mans gemacht hat...naja...wie gesagt, ich werd mal nachfragen gehn.
und wegen chemie, ich weiß ja noch nich mal mehr wo wir schreiben. AEG oder schiller? wenn am schiller, wo da? HERR SAAAACHS!*ruf*

lg, katha
Bild
Benutzeravatar
Katie
 
Beiträge: 757
Registriert: 01.04.2006, 19:01:37
Wohnort: Hameln
Name: Katha L.
L1: Englisch (PR)
L2: Chemie (Sa, Schiller)
P3: Mathe (Mf)
P4: Erdkunde bili (PR)

Beitragvon Anke » 15.04.2006, 20:03:14

also, ich gebe auf jeden fall den kleinen, handlichen Oxford und auch ein nromales WB am Mittwoch ab. Ich habe nämlich keine Lust, ohne WB die Englischklausur zu schreiben oder mich mt irgendwem um ein Wb zu kloppen... und ich bin mir da nicht so sicher, ob das "legal" ist, wenn frau pech-reith die WB's erst vor der Klausur nachguckt. Nachher ist das ABi dann nicht gültig... man weiß ja nie.. :cry:

Tja, aber hat jemand eine Ahnung, wie das im Bio GK ist? AUf dem ausgedruckten Zentralabivorgaben steht, dass man éinen Taschenrechner benutzen darf, der Weber hat aber von seiner schlauen Liste gelseen, dass doch nciht. Und frau Rochter brauchen wir nciht zu fragen... die hat sowieso schon keine Ahnung

naja, vielleicht wisst ihr ja mehr :(
"Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht." Goethe
Benutzeravatar
Anke
 
Beiträge: 69
Registriert: 27.03.2006, 14:45:15
Name: Anke Hartmann
L1: Englisch (PR)
L2: Deutsch (Z)
P3: Bio (Ri)
P4: Geschichte (HiM)

Beitragvon Catharina » 15.04.2006, 20:11:33

Hallo!

Ich habe den Speicher des Taschenrechners vorhin mal "zur Probe" gelöscht. Danach wollte ich einen Schnittwinkel berechnen...der Taschenrechner stellt allerdings beim Resetten das Winkelmaß auf "Radian" statt "Degree". Daher kommen nicht mehr die richtigen Winkel raus... :? Also am besten gleich, wenn wir sie vor der Prüfung bekommen, wieder umstellen!

LG, Catharina

PS: Ich sehe das mit dem Abgeben der Wörterbücher, Formelsammlungen,... genauso wie ihr - das könnte noch ganz schön chaotisch werden... :roll:
Benutzeravatar
Catharina
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2006, 13:24:18
L1: Englisch (PR)
L2: Französisch (Krb)
P3: Mathe (Mf)
P4: Politik (Pt)

Beitragvon Mirka » 16.04.2006, 16:50:07

Gut, dass dieses Thema noch mal angeschnitten wurde. Ich brauch da auch mal Rat...
Anke, so wie du werd ich das auch machen, also mit den Wörterbüchern. Ist doch egal, was das dann für eins ist (en-de,de-en),solange es nicht mehr als 120.000 Stichwörter hat??
Aber wie ist das in Deutsch? Da steht nix von Duden in den Vorgaben!?! Aaaahhh!?!? Dürfen wir kein Wörterbuch benutzen? und wenn doch, nur DEN Duden??! Oh mann...
Und in Bio/Richter... Ich wüsste gar nicht, was ich da mit nem Taschenrechner anfangen sollte, ehrlich gesagt :lol:
Nun denn.... Hilfe!!!! Frohe Ostern, Mirka
Benutzeravatar
Mirka
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2006, 14:56:45
Wohnort: Hameln
Name: Mirka
L1: Englisch (PR)
L2: Deutsch (Z)
P3: Bio (Ri)
P4: Geschichte (Bau)

Beitragvon » 16.04.2006, 18:55:08

also ich werd wohl nur das Advanced Learner's abgeben... mehr braucht man doch eigentlich nicht?! *g*
nur zum "Assoziationscheck", wenn einem gerade so ein schönes Wort eingefallen ist, aber man nicht so ganz sicher ist, wie gut das nun tatsächlich in diesen Kontext passt... ;-)
de-en/en-de ist vielleicht ganz nützlich um synonyme zu finden (erst in eine Richtung nachschlagen, dann bei ein paar von den deutschen Wörtern die englischen einträge suchen... oft sind dann schon ein paar brauchbare dabei... *g* mach ich mit dem PC-Wörterbuch auch immer so; aber wenn man nur eins hat das aus Papier ist, wo man sogar noch selber so lange suchen muss.... :roll: :mrgreen: dauert zu lange... :? )

was Chemie angeht, werde ich wohl mal Herrn Sachs auf den thread hier aufmerksam machen...
(oder hat ihm schon jemand ne mail geschickt? ...Katie?! ;-) )
Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Registriert: 15.03.2006, 23:06:44
Wohnort: Hannover
Name: Sebastian S.
L1: Englisch (PR)
L2: Chemie (Sa, Schiller)
P3: Mathe (Lg)
P4: Erdkunde (Gl)

Beitragvon Anke » 16.04.2006, 19:21:30

Hallo Mirka!

In Deutsch habe ich von keinen Hilfsmittel gehört. Vielleicht liegt wieder ein Duden aus. Oder vielleicht auch mal mehrere...
Du kannst dir ja sonst eins mitbringen und fragen, ob du es benutzen darfst. Das können sie einem doch wohl nicht verweigern. Herr Zörkendörfer sagt doch immer, dass man praktisch keine rechtschreibfehler machen könnte, weil alles im WB steht. (Er schlägt bestimmt immer jedes Wort nach, damit er sich bloß nicht verschreibt... *lächerlich!*)
Tja, in Bio wüsste ich auch nicht, was wir mit einem TR machen sollen, aber ich habe es nur gelesen.

Ach und Sebastian: du bist echt gut, wenn du nur das Oxfrord braucht *Hut-zieh*. Ich werde mein azweisprachiges uf jeden Fall abgeben. Ich ahbe zwar kein Pons wie in der Schule, aber meins hat auch "rund 120000" Wörter.

Noch schöne Rest-Ostern :) Anke
"Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht." Goethe
Benutzeravatar
Anke
 
Beiträge: 69
Registriert: 27.03.2006, 14:45:15
Name: Anke Hartmann
L1: Englisch (PR)
L2: Deutsch (Z)
P3: Bio (Ri)
P4: Geschichte (HiM)

Beitragvon nhag » 16.04.2006, 19:25:10

hmmm ich hab da auch mal ne frage:
also ich hab 2 englisch wörterbücher.
das eine iss mir persönlich zu kompakt,daher werde ich es wohl nicht nutzen.
das andere ist ziemlich kaputt,da es extrem oft benutzt wurde und ausserdem stehen da ziemlich viele sachen drin,zb ergänzungen und so,die ich im laufe der zeit mal gemacht hab.
und ich hab keine lust,die nur für die ABIklausur wegzumachen.
soll heißen:
ich hatte eigentlich vor,ohne WB zu erscheinen.

werden genug gestellt werden??
Es genügt nicht zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch das Netz mitbringen.

- (Fernöstliche Weisheit)

Bild Bild
nhag
 
Beiträge: 1256
Registriert: 24.03.2006, 15:19:27
Name: noman
L1: geschichte (gel)
L2: englisch (sdl)
P3: mathe (mf)
P4: kunst (ju)

Beitragvon Irina » 16.04.2006, 22:01:46

Hilfffee!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie kann ich denn alle sachen, die ich auf meinem taschenrechner hab wieder löschen? ich kenn mich mit dem kabel und dem ganzen zeug nicht aus. Kann mir einer weiterhelfen. ich möchte, dass einfach alles so ist, wie am ersten tag als ich ihn bekommen hab!!liebe grüße, irina
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2006, 12:56:26
Wohnort: Hameln
Name: Irina Pologos
L1: Englisch (Pech-Reith)
L2: Biologie (Podlaß)
P3: Geschichte (Hinsch)
P4: Kunst (Juniel)

Beitragvon » 16.04.2006, 22:39:13

Irina hat geschrieben:wie kann ich denn alle sachen, die ich auf meinem taschenrechner hab wieder löschen?


ehm... also das Kabel brauchst du eigentlich nur, wenn du verhindern willst, dass hinterherher alles weg ist was vorher mal drauf war... *g* :wink:

um das löschen wird die schule sich schon kümmern... :mrgreen:

oder einfach unter mem (2nd + ) unter reset, zweimal nach rechts (all), reset all memories... und bestätigen... :wink:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Registriert: 15.03.2006, 23:06:44
Wohnort: Hannover
Name: Sebastian S.
L1: Englisch (PR)
L2: Chemie (Sa, Schiller)
P3: Mathe (Lg)
P4: Erdkunde (Gl)

danke

Beitragvon Irina » 17.04.2006, 08:22:52

tausend dank!!!!!!!!!! :lol:
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2006, 12:56:26
Wohnort: Hameln
Name: Irina Pologos
L1: Englisch (Pech-Reith)
L2: Biologie (Podlaß)
P3: Geschichte (Hinsch)
P4: Kunst (Juniel)

Beitragvon » 18.04.2006, 19:30:16

Hallo Sebastian,

ich denke, alle schreiben am Schiller. Termin und Ort werden sicher
offiziell mitgeteilt (Frau Schröder-Brautlecht).
Eventuell melde ich mich noch mal.

Viele liebe Grüße,
Harald Sachs


hm, sehr hilfreich... :lol:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Registriert: 15.03.2006, 23:06:44
Wohnort: Hannover
Name: Sebastian S.
L1: Englisch (PR)
L2: Chemie (Sa, Schiller)
P3: Mathe (Lg)
P4: Erdkunde (Gl)

Beitragvon Katie » 18.04.2006, 21:32:03

s² hat geschrieben:
Hallo Sebastian,

ich denke, alle schreiben am Schiller. Termin und Ort werden sicher
offiziell mitgeteilt (Frau Schröder-Brautlecht).
Eventuell melde ich mich noch mal.

Viele liebe Grüße,
Harald Sachs


hm, sehr hilfreich... :lol:


na immerhin meldet er sich, nich so wie gewisse andere lehrer....
ich geh aber morgen in die schule und werd dann gleich mal nachfragen!
Bild
Benutzeravatar
Katie
 
Beiträge: 757
Registriert: 01.04.2006, 19:01:37
Wohnort: Hameln
Name: Katha L.
L1: Englisch (PR)
L2: Chemie (Sa, Schiller)
P3: Mathe (Mf)
P4: Erdkunde bili (PR)

Beitragvon » 18.04.2006, 21:37:13

bin morgen auch da... :oops:
(weiß noch nicht wann... so gegen mittag... ^^ )
Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Registriert: 15.03.2006, 23:06:44
Wohnort: Hannover
Name: Sebastian S.
L1: Englisch (PR)
L2: Chemie (Sa, Schiller)
P3: Mathe (Lg)
P4: Erdkunde (Gl)

Beitragvon Katie » 18.04.2006, 21:39:29

na dann... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Katie
 
Beiträge: 757
Registriert: 01.04.2006, 19:01:37
Wohnort: Hameln
Name: Katha L.
L1: Englisch (PR)
L2: Chemie (Sa, Schiller)
P3: Mathe (Mf)
P4: Erdkunde bili (PR)


Zurück zu Prüfungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron