* server-umzug *

Forum-Internes sowie Archiv von Organisatorischem

* server-umzug *

Beitragvon » 11.04.2006, 16:02:33

hatte das ja eigentlich im e-mail-adressen-thread schon erwähnt, aber nicht dass sich einige dann trotzdem wundern, was plötzlich mit dem board los ist... :wink:

werde es wahrscheinlich irgendwann heute abend oder so deaktivieren, ein sql-backup machen, die ganzen hochgeladenen dateien (attachments, avatare) über ftp runterholen, dann alles bei 1&1 wieder hochladen (dabei so ganz nebenbei noch auf die aktuelle phpBB version 2.0.20 updaten *g*), datenbank-backup wieder rein, bisschen konfiguration an den neuen webspace (und sql-server) anpassen, und hoffen, dass hinterher alles wieder genauso funktioniert wie vorher - nur besser... :mrgreen:


was genau ich mir/uns nun davon erhoffe?!


ich hoffe mal dass das ganze innerhalb weniger Tage durch ist; also spätestens Ende der Woche die domain auch umgezogen ist, die ganzen mail-weiterleitungen eingerichtet sind, ... und der login funktioniert :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Registriert: 15.03.2006, 23:06:44
Wohnort: Hannover
Name: Sebastian S.
L1: Englisch (PR)
L2: Chemie (Sa, Schiller)
P3: Mathe (Lg)
P4: Erdkunde (Gl)

Beitragvon nhag » 11.04.2006, 16:27:27

oookkaaay...
aber alles über FTP runterzuholen und später alles wieder zu uppen....also ich weiß nicht,mit 56k...
hmmm.
naja,du wirst schon wissen,was du tust. ;)
Es genügt nicht zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch das Netz mitbringen.

- (Fernöstliche Weisheit)

Bild Bild
nhag
 
Beiträge: 1256
Registriert: 24.03.2006, 15:19:27
Name: noman
L1: geschichte (gel)
L2: englisch (sdl)
P3: mathe (mf)
P4: kunst (ju)

Beitragvon » 11.04.2006, 17:09:02

och, das board sind nur ~7MB, außerdem hab ich nicht die "original-files" vom alten server genommen, sondern die die ich noch auffer platte hatte :mrgreen: und halt die neueren upgedatet... um genau zu sein war das gestern abend, das board läuft also schon auf dem 1&1-server... aber es macht im moment noch nicht besonders viel, weil es seine config-tabelle im sql-server vermisst... :lol:


nur der foto-server is da noch bissl problematisch... *g*
(nein, hab keine lust 56 Bilder * 2 MB mit 56K runter und wieder hochzuladen... :mrgreen: )
dachte der könnte ruhig beim saftladen bleiben... schön speicher vollmachen und ordentlich traffic verschwenden, das haben die doch irgendwie verdient... :cool:
(-> bleibt nur das problem mit dem bridging... :? da hatt ich erst noch gar nicht so richtig drüber nachgedacht... *gg* der fotoserver greift ja auf die board-db zu, und zwar auf dem gleichen server... *grmbl* :twisted: aber das wird dann auch schon irgendwie gehn... ^^ :lol: )
Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Registriert: 15.03.2006, 23:06:44
Wohnort: Hannover
Name: Sebastian S.
L1: Englisch (PR)
L2: Chemie (Sa, Schiller)
P3: Mathe (Lg)
P4: Erdkunde (Gl)

Beitragvon Gast » 11.04.2006, 18:37:37

tut mir leid das ich hier kurz offtopic bin aber was zum henker heißt "imho" ich bin da schon ziemlich oft drauf gestoßen, konnte mir aber nie n reim drauf bilden....also lasst mich bitte nicht dumm sterben.... (also ich rätzel bestimmt schon über 1 1/2 jahre....irgendwann ist auch gut)
Gast
 

Beitragvon Orion » 11.04.2006, 18:39:25

ALTER hat mich der penner schon wieder ausgelogt!!! [glow=red]ich bring den kerl um[/glow] der das programmiert hat!!!! :evil:
Chuck Norris spielt Duke Nukem Forever. Seit 5 Jahren!
Benutzeravatar
Orion
 
Beiträge: 848
Registriert: 24.03.2006, 19:02:51
Wohnort: Hameln
Name: Björn Jungmann
L1: Geschichte
L2: Physik
P3: Mathe
P4: Englisch

Beitragvon nhag » 11.04.2006, 19:34:20

IMHO
„in my humble opinion“
("meiner unmaßgeblichen/bescheidenen meinung nach“)

;)
Es genügt nicht zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch das Netz mitbringen.

- (Fernöstliche Weisheit)

Bild Bild
nhag
 
Beiträge: 1256
Registriert: 24.03.2006, 15:19:27
Name: noman
L1: geschichte (gel)
L2: englisch (sdl)
P3: mathe (mf)
P4: kunst (ju)

Beitragvon » 11.04.2006, 19:45:11

*pöh* hat es das doch nicht gespeichert... ^^
(scheiß windows :mrgreen:)

hab den post aber noch im clipboard (weil genausowas öfter vorkommt! *hrhr*):



http://google.de/search?q=imho
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/imho versuchen ;-)
(="in my humble opinion")

Orion hat geschrieben:ALTER hat mich der penner schon wieder ausgelogt!!! [glow=red]ich bring den kerl um[/glow] der das programmiert hat!!!! :evil:


wen meinst du jetzt, einen von den billy-boy-untergeordneten?!? :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Registriert: 15.03.2006, 23:06:44
Wohnort: Hannover
Name: Sebastian S.
L1: Englisch (PR)
L2: Chemie (Sa, Schiller)
P3: Mathe (Lg)
P4: Erdkunde (Gl)

Beitragvon » 12.04.2006, 19:10:15

...es ist vollbracht! 8)

nein, der auto-login will euch nicht schon wieder ärgern...
die cookies sind hier jetzt nur nicht mehr gültig :mrgreen:

demnächst kommt dann auch noch die domain hierher...
könnte also irgendwann in den nächsten Tagen mal kurz nicht erreichbar sein, bis der KK-Antrag durch ist;
das board erreicht ihr solange direkt unter aegabi06.sebastianschaper.com (nicht .net!! die liegt - noch - beim Saftladen... :lol: )

wenn die domain dann verlinkt ist, ändert sich der hostname also nochmal... (-> dann endgültig in "aegabi06.de" :cool: )
mit anderen Worten... die cookies werden dann natürlich auch wieder alle ungültig... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Registriert: 15.03.2006, 23:06:44
Wohnort: Hannover
Name: Sebastian S.
L1: Englisch (PR)
L2: Chemie (Sa, Schiller)
P3: Mathe (Lg)
P4: Erdkunde (Gl)

Beitragvon » 13.04.2006, 21:22:38

Bitte beachten Sie, dass der komplette Vorgang ab Eingang des Schreibens
7-10 Tage dauern kann, je nach Bearbeitungsdauer des Providerwechsels
(KKs) beim alten Provider.


*grmbl* naja, das wird schon... jetzt muss der Saftladen nur noch einmal beweisen, dass man tatsächlich in der Lage ist, einen KK-Antrag innerhalb von ein paar Stunden (am besten sofort... :oops: ) nach Eingang zu bestätigen und einfach zurückzuschicken... dürfte doch eigentlich nicht sonderlich kompliziert sein... :lol:
(naja, hoffen wir einfach mal dass die sich bisschen beeilen... :mrgreen: )



...und mir is grad aufgefallen, dass ich das group_update script noch gar nicht auf den neuen space geuppt hatte... :lol:
(hat wohl auch keiner gemerkt?!? :? :mrgreen: 6 anstehende aktivierungen... *lol*)
naja, habs mal geuppt und gleich mal ausgeführt... ;-) (-> http://aegabi06.sebastianschaper.com/group_update.php)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Registriert: 15.03.2006, 23:06:44
Wohnort: Hannover
Name: Sebastian S.
L1: Englisch (PR)
L2: Chemie (Sa, Schiller)
P3: Mathe (Lg)
P4: Erdkunde (Gl)

Beitragvon » 14.04.2006, 19:47:20

hey, ging ja bis jetzt eigentlich alles recht fix... :wink:

(und ich hätts mir ja fast schon denken können, dass die irgendwie sowas mit "bedauern" labern würden... :lol: :roll: naja, ist wohl deren Art von Galgenhumor... :mrgreen:)

Kundennummer: 10029301
-----------------------
KUENDIGUNGSBESTAETIGUNG
-----------------------
- bitte aufbewahren -



Guten Tag,

wir bedauern zutiefst, dass Ihr Domainvertrag gekuendigt wurde.
Wir bestaetigen Ihnen hiermit die Kuendigung fuer Ihre Domain

aegabi06.de

zum 2007-03-16 (Jahr-Monat-Tag)

Die Kuendigung umfasst nur die o.a. Domain und evtl. zu der Domain
gehoerender Webspace, Datenbanken und evtl. weitere Dienste.

Zusatzdomains beduerfen, sofern Sie sich von diesen trennen moechten
einer gesonderten Kuendigung.

Mit freundlichen Gruessen
buchhahltung@evanzo.net







---------------------------------------------------------------------
evanzo e-commerce GmbH - Rotdornallee 18 a - 28717 Bremen
info@evanzo.net - http://www.evanzo.net




(naja, is aber schon irgendwie fies, dass die das erst so erfahren mussten... aus nem Fax von der Konkurrenz... :mrgreen: aber ham sie irgendwie auch verdient... ^^)

jetzt müssen die das nur noch der DENIC bestätigen (ich hoffe doch mal dass haben sie schon... :) ), dann dürft es eigentlich nicht mehr lange dauern... 8) *freu*
Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Registriert: 15.03.2006, 23:06:44
Wohnort: Hannover
Name: Sebastian S.
L1: Englisch (PR)
L2: Chemie (Sa, Schiller)
P3: Mathe (Lg)
P4: Erdkunde (Gl)


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron