Abi Ball

Forum-Internes sowie Archiv von Organisatorischem

Beitragvon ploschi » 27.06.2006, 21:55:32

Herrlich, wie schön es is, das auch von jemand anderem zu lesen.. :sweetheart:
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.

There is another which states that this has already happened." (Douglas Adams)
ploschi

Name: Patrick Ploschnitzki
L1: Geschichte
L2: Englisch
P3: Bio
P4: Deutsch

Beitragvon » 27.06.2006, 22:55:52

naja, noch lustiger find ich eigentlich nur (abgesehen davon, dass wir überhaupt noch dafür bezahlen sollen... :shock: ) die Kartenverkaufs-termine... ^^ :mrgreen:
Donnerstag Abiumzug -> gibts noch keine.
Freitag Entlassung -> gibts keine mehr... :roll:

d.h. ich müsste dazwischen extra nochmal zur schule kommen?! :stupid:
mitm bus verfahre ich da ne halbe viererkarte, entsprechend € 3,25 - da wär es ja sogar billiger wenn ich 22 statt 19 euro (AK) bezahle!! :shock: :stupid:
:lool:

ich glaub irgendwas stimmt hier nich so ganz... ^^ (und was genau heißt denn "buffet" und so; woraus besteht denn das, abgesehen von den abifeten-sekt-restbeständen?! :mrgreen: :lol: )

Name: Sebastian S.
L1: Englisch (PR)
L2: Chemie (Sa, Schiller)
P3: Mathe (Lg)
P4: Erdkunde (Gl)

Beitragvon Lotti » 27.06.2006, 23:14:51

das würde mich auch mal interessieren..

nciht, dass ich vorher doch noch beim griechen essen gehen muss, weils da nur merkwürdiges zeugs gibt

und was ist mit alkoholischen getränken? sprich meinen caipi an der bar, damit ichs da auch aushalte..
damit ich schonmal kalkulieren kann, wie groß die tasche sein muss, für die kurzen^^
WIR RASEN NICHT, WIR FLIEGEN TIEF!!!
Lotti

L1: Erdkunde
P3: Biologie
P4: Kunst

abiball

Beitragvon Claudia » 28.06.2006, 10:22:40

hey leute!
was ist los mit euch? ihr werdet doch wohl zum eigenen abiball pünktlich kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der einmarsch findet logischerweise (wie auch schon von anke gesagt) so ziemlich am anfang statt und jeder soll die möglichkeit haben mit einzumarschieren. das wird dann an dem tag geregelt. also keiner bleibt alleine.

und was das buffet angeht: ich habe gesehen, was so geboten werden soll und kann versichern, dass es eine reichhaltige auswahl geben wird.

zu den karten: wir haben die karten nun schon extra vergünstigt. und 19 euro ist nun wirklich nicht viel. nur mal so als beispiel: eine woche später bin ich auf nem anderen ball und dafür muss ich 49 euro blechen.
wer nicht persönlich mal zur schule kommen kann, kann sich ja auch ne karte von nem mitschüler/ ner mitschülerin mitbringen lassen. das ist doch nun wirklich kein problem. irgendwie lässt sich das schon regeln.

seid zuversichtlich und freut euch erstmal auf den abiumzug :ethanol:
Claudia

Name: Claudia
L1: Deutsch
L2: Französisch
P4: Geschichte

Beitragvon niklas » 28.06.2006, 15:29:48

eh leute! ihr müsst viel ruhiger werden. einlass beim ball ist um 18:30, eröffnung um 19:00 durch unseren einmarsch. was denkt ihr denn wann wir einmarschieren? um 11? dann kann erstmal getanzt werden bis es um ca. 20:00 buffet gibt, das übrigens deutlich vielfältiger, leckerer und sättigender ist als mcdonalds. als programm haben wir eine tanzgruppe, die abisänger, ein "männerballett" (podlß, blumenstein, mortzfeld, geißler, ...) und kriegen noch einen song von podlaß, buttkus und kawan gespielt. finde es echt enttäuschend, dass ihr dem ball alle so lustlos und kritisch gegenübersteht. es gibt leute die machen sich gedanken und machen und tun, damit dass ne schöne veranstaltung für uns und alle anderen wird und ihr wollt um geld zu sparen erst um 10 kommen und freut euch dann nicht tanzen zu müssen. es zwingt euch keiner da hinzugehen. jedem steht frei zu hause zu bleiben und wenn ihr keine lust habt dann macht das bitte auch.
naja jetzt wisst ihr zumindest erstmal mehr was das programm angeht...
niklas

Name: Niklas
L2: Deutsch (Z)
P3: Mathe (Mf)
P4: Geschichte (Bau)

Beitragvon Katie » 28.06.2006, 17:41:30

finde es echt enttäuschend, dass ihr dem ball alle so lustlos und kritisch gegenübersteht.

ich finds scheiße, dass schon wieder verallgemeinert wird...nur weil 2/3 leute hier nich so ne große lust zu haben scheinen...oder so...
ich wär, egal wann der einmarsch is, sowieso um hab 7 gekommen! trotzdem hat es mich interessiert!
Bild
Katie

Name: Katha L.
P4: Erdkunde bili (PR)

Beitragvon Redstar » 28.06.2006, 21:09:05

na das hört sich doch schonmal gut an...
bevor ich bis 11 zuhause rumsitze will ich lieber schonmal einen trinken!!
:ethanol:
Redstar

Name: Torben
L1: Geschichte
P3: Mathe
P4: Chemie

Beitragvon Lotti » 28.06.2006, 22:08:11

und was ist nun mit dem alk?
WIR RASEN NICHT, WIR FLIEGEN TIEF!!!
Lotti

L1: Erdkunde
P3: Biologie
P4: Kunst

Beitragvon Anke » 29.06.2006, 17:17:50

ich kann mich eigentlich nur niklas anschließen. unser abiball ist das, was wir daraus machen! wenn keiner kommt und keiner lust hat, wird es natürlich doof, aber seht das ganze doch einfach als abschied. jedenfalls kann man damit die schulzeit und das beisammensein noch ein bisschen "stimmungsvoller" als bulgarien ausklingen lassen (damit meine ich nicht, dass bulgarien irgendwie schlecht war :lol: ).
"Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht." Goethe
Anke

Name: Anke Hartmann
P3: Bio (Ri)
P4: Geschichte (HiM)

Beitragvon Claudia » 29.06.2006, 19:33:46

also der alkohol ist natürlich nicht mit im kartenpreis enthalten.
was es nun gibt und wie teuer es ist, weiß ich nicht. da müsstes du vielleicht mal niklas fragen (wobei er allerdings bestimmt nicht alle preise auswendig weiß).

lass dich doch einfach überraschen ;-)
Claudia

Name: Claudia
L1: Deutsch
L2: Französisch
P4: Geschichte

Beitragvon niklas » 29.06.2006, 20:05:05

nein der alk ist natürlich nicht im preis mit drin und du kannst dir deine tasche auch nicht voll mit kurzen stecken. is halt ne gastronomie und da bringt man sich nichts eigenes mit. generell sind die preise da auf normalem gaststättenniveau. ich betone gaststätten- und nicht kneipenniveau. und nochmal zu dem verallgemeinern. ich weiß dass das was ich krizisiert habe nicht alle leute betrifft katha und es sollen sich auch nur die die gemeckert haben angesprochen fühlen, zumal das noch z.t. leute sind die sich ja nun in keiner anderen abigruppe mit ruhm bekleckert haben. ich will jetzt auch keinen streit vom zaun brechen. ich hab euch informiert und jetzt wisst ihr hoffentlich bescheid. wenn noch irgendwas ist könnt ihr mich gerne fragen.
niklas

Name: Niklas
P4: Geschichte (Bau)

Beitragvon Katha » 01.07.2006, 18:52:51

wer das letzte mal beisammensein nicht mitnimmt ist doch echt selbst schuld!!! dem scheint nicht wirklich was an unserem jahrgang gelegen zu haben!!! sorry, aber ich kann da niklas echt nur recht geben!!!
Katha

Beitragvon Connor » 02.07.2006, 19:50:19

Ich hab jetzt nochmal ne ganz andere Frage...wie sieht das denn nun mit dem 'Crash-Tanzkurs' aus? Findet der nun Mittwoch in der dritten und vierten Stunde statt? Wäre lieb, wenn ich irgendwer mal darüber informieren könnte, denn sonst habe ich ein Problem und muss zu der Zeit arbeiten! Das wäre nen bissel blöd, find ich...
Connor

Name: Sarah Jahn
L1: Englisch (Pech_Reith)
L2: Biologie (Podlaß)
P3: Französisch (Krebbel)
P4: Geschichte (Baaran)

Beitragvon Katie » 02.07.2006, 20:12:36

also meine letzte info is, dass des stattfindet. allerdings weiß ich immer noch nich, wer uns denn dann da hilft? hat sich da irgendjemand drum gekümmert?
Bild
Katie

Name: Katha L.
P4: Erdkunde bili (PR)

Beitragvon Alexa » 03.07.2006, 22:00:37

also Eva hat mir erzählt, dass sie und eduard da eventuell hinkommen und euch helfen, weiß aber auch nicht wann...

nochmal was anderes: weiß irgendjemand was es da für tische gibt? Sind da auch 8ter Tische???
Alexa

Name: Alexandra
L1: Deutsch(Mensak)
L2: Physik(Alscher)
P3: Mathe(Lange-Kabitz)
P4: Geschichte(Ba, Frau Hinsch)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein